Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unserer Website zu analysieren.
Details ansehen

30.09.2014

Projektabschluss bei Tyco Electronics: IGATEC GmbH modernisiert Prozessüberwachung einer Galvanisierungsanlage

IGATEC GmbH hat die Prozessüberwachung einer Galvanisierungsanlage bei Tyco Electronics erfolgreich erweitert und modernisiert.

Bei der Auf- und Abwicklung der zu galvanisierenden Metallbänder wurden auftretende Fehler und Störungen wie z.B. das Ende des Metallbandes bisher nur über einen Sammelalarm angezeigt. Kundenwunsch war eine Anzeige der verschiedenen Störungen durch einzelne Alarme.

Hierzu wurden neue Schaltschranktüren geplant, gefertigt und montiert. Jeder Alarm muss nun durch zusätzliche Taster einzeln quittiert werden. Des Weiteren wurden 8 Leuchten zur Anzeige des Alarmzustandes mit je 3 verschiedenen Farben (Alarm, kein Alarm, Alarm inaktiv) installiert. Die Erweiterung des Visualisierungssystems ermöglicht außerdem eine manuelle oder rezeptgesteuerte Aktivierung der Einzelalarme. Auch die notwendige Anpassung des Steuerungsprogramms (Speicherprogrammierbare Steuerung) wurde seitens der IGATEC durchgeführt.



 

 

IGATEC-Automatisierung