Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unserer Website zu analysieren.
Details ansehen

1983

Gründung der Thönnes+Grimus GmbH mit Firmensitz in Waldsee. Die Betätigungsfelder lagen vornehmlich im Gebiet der Planung und Erstellung elektrotechnischer Anlagen, Mess- und Regeltechnik sowie Prozessleittechnik.

1990

Gründung der PROTEC GmbH mit Firmensitz in Otterstadt. Der Schwerpunkt der Firma PROTEC GmbH lag auf dem Sektor des maschinentechnischen Anlagenbaus. Durch die Erweiterung um diesen Aufgabenbereich ergaben sich für die Thönnes+Grimus GmbH neue Geschäftsfelder im komplexen und kompletten Anlagenbau für Großprojekte.

1995

Gründung der T+G Anlagenbau GmbH mit Firmensitz in Waldsee. Verschmelzung von Thönnes+Grimus GmbH und PROTEC GmbH zur T+G Anlagenbau GmbH. Umzug der Firma PROTEC GmbH nach Waldsee in das gemeinsame Firmengebäude.

2001

Gründung der IGATEC GmbH mit Firmensitz in Waldsee. Die IGATEC GmbH ist das Nachfolgeunternehmen der T+G Anlagenbau GmbH.

2002

Gründung der IGATEC International GmbH mit Firmensitz in Waldsee. Ausdehnung der Aktivitäten auf den internationalen Markt.  Die erfolgreichen Handelsbeziehungen nach Russland wurden gefestigt und die Partnerschaft mit der Firma MAVEG in Moskau vertieft. Erste Großprojekte komplexer Verladeanlagen wurden realisiert.

Die Entwicklung der neuen Verladetechnologie TOP SPOT® wurde patentiert und erfolgreich in Russland eingeführt.

2004

Gründung der Niederlassung der IGATEC International GmbH mit Sitz in Hagen (früher Jahndorf GmbH bzw. TSR). Die Schwerpunkte liegen in der Produktion und Vertrieb von Verladearmen, Rohrdrehgelenken und Klapptreppen. Der Standort ergänzt perfekt das Portfolio der IGATEC im Bereich der Verladetechnik auch auf den internationalen Märkten.

Erweiterung der IGATEC-Geschäftsfelder um den Bereich Planung und Bau von Photovoltaik-Anlagen.

2008

Umzug der IGATEC GmbH und IGATEC International GmbH. Im Juni 2008 wurden neue Räumlichkeiten in Speyer bezogen. Neben dem Bürogebäude stehen nun auch eine angrenzende große Fertigungshalle sowie umfassenden Lagermöglichkeiten zur Verfügung.

2013

Umzug der IGATEC International GmbH. Im Dezember 2013 wurden neue Räumlichkeiten in der Profilstr. 6 in Hagen bezogen. Neben dem Bürogebäude stehen nun auch eine direkt angrenzende große Fertigungshalle sowie umfassenden Lagermöglichkeiten zur Verfügung.

 

Willersinn Straßenbaustoffe GmbH & Co. KG
Die IGATEC GmbH und die IGATEC International GmbH sind 100%ige Tochtergesellschaften der Herbert Willersinn Straßenbaustoffe GmbH & Co. KG.